Montag, 25. Februar 2013

Der lange Heinrich hat alle Prüfungen des zweiten Semesters bestanden...

...und befindet sich mittlerweile in seinem wohlverdienten Kurzurlaub. Kaum zu glauben, dass es uns jetzt schon seit zwei Semestern in Remagen gibt, aber dieses Projekt ist und bleibt eine Freude für alle, die daran beteiligt sind und hoffentlich ebenso für euch, die ihr uns immer wieder so zahlreich besucht. Auch im Jahr 2013 können wir bereits wieder auf viele gelungene Aktionen zurückblicken, so zum Beispiel die vierte Ausgabe von "Schlag den Heinrich", die zeitgleich die letzte mit Moritz als Moderator war, der das Orga-Team und Remagen mittlerweile Richtung München zwecks beruflicher Zukunft verlassen hat,
dem wir aber für alles dankbar sind, was er für den langen Heinrich geleistet hat.Auch waren wir mal wieder in der Remagener Ausgabe von "Blick aktuell" vertreten und haben endlich den 500. Liker unserer Facebook-Seite gefunden, nämlich Oliver Grunzke, der sich in der vergangenen Woche seinen Gutschein und seine 500g Nudeln als Belohnung für diesen Klick abgeholt hat. Der 16. Januar war ein ganz besonderer Tag, an dem sowohl das Insights-Seminar von Horbach, die Übertragung des wichtigen Sieges der deutschen Handballnationalmannschaft bei der WM gegen Montenegro und das erste Professoren- kellnern in unseren vier Wänden stattfand, welches im kommenden Semester sicherlich mit neuen Akademikern hinter der Theke wiederholt werden wird, da es beiden Seiten extrem viel Spaß gemacht hat. Eine Woche später feierte der erste Karaoke-Abend im langen Heinrich seine Premiere, und auch wenn es wegen der überragenden Stimmung zu später Stunde etwas zu laut für die Nachbarn wurde, wird dieser im Sommersemester definitiv ein zweites Mal stattfinden. Kurz darauf begann die Klausurenphase am RheinAhrCampus, weswegen auch unserer Öffnungszeiten etwas angepasst wurden, aber nichtsdestotrotz waren wir immer noch an fünf Tagen pro Woche für unsere Gäste da und konnten sogar noch ein ganz besonderes Highlight an Land ziehen - einen Billardtisch, der seinen Platz im oberen Raum gefunden hat und auf dem zu super günstigen Preisen seit Ende Januar gespielt werden kann. Wenige Tage später haben wir natürlich auch den Super Bowl bis in die frühen Morgenstunden des 4. Februars übertragen und mit Hot Dogs und amerikanischem Bier etwas amerikanisches Lebensfgefühl in die Remagener Ackermannsgasse gebracht. Dann stand auch schon Karneval auf dem Programm, in der Woche drauf feierten wir noch zwei Klausuren-Abschluss-Partys mit euch und mit der Übertragung der Achtelfinal-Hinspiele der UEFA Champions League vor einer Woche endete das zweite Semester für den langen Heinrich auch offiziell.
"Around the world" war der lange Heinrich auch schon wieder viel unterwegs, z.B. zum Skifahren in Österreich, zum Beten in thailändischen Tempeln oder auch zum Sightseeing in Luxor (Ägypten) und an der Golden Gate Bridge in San Francisco (USA). Und da Heinrich auch viele prominente Freunde hat, gibt es mittlerweile eine weitere Fotokategorie, nämlich "Heinrich's VIP-Friends", in der bereits Bilder mit Dittsche und dem Weihnachtsmann zu finden sind. Bis zum Beginn des Sommersemesters können für beide Kategorien noch Bilder zugeschickt werden (Flyer zum Download hier), die automatisch am Wettbewerb um das schönste Heinrich-Foto des Wintersemesters 2012/13 teilnehmen und vielleicht bis du ja dann der oder die glückliche Gewinner/in, der/die sich über einen tollen Gutschein freuen darf, so wie Nadine für die Ausgabe des Wettbewerbs im Sommersemester 2012, die sie mit ihrem Foto vor dem Flatiron Building in New York City (USA) gewinnen konnte.
Während der Studierendentreffpunkt geschlossen und der lange Heinrich im Kurzurlaub ist, sind wir vom Orga-Team natürlich weiter für euch am Arbeiten. So haben Maren und Marina mit der Umgestaltung des Billardraumes begonnen und auch die Musikanlage wird bis zur Wiedereröffnung am 12. März von Bene erneuert worden sein, sodass wir Musik und Ton hoffentlich noch individueller in allen Bereichen steuern werden können.
Wir freuen uns schon darauf, euch und die neuen RAC-Erstis bei uns im März begrüßen zu dürfen und in wenigen Tagen werden wir hier und auf der Facebook-Seite auch den neuen Eventplan veröffentlichen, der u.a. das Mathe-Vorkurs-Treffen bei uns, einen Ersti-Oster-Welcome-Abend und natürlich viele weitere tolle Events bei uns vorsehen wird.
Genießt also die vorlesungsfreie Zeit, denkt an die Heinrich-Fotos und kommt im März wieder heil in Remagen an! Machts gut und lange Grüße!
Euer Heinrich