Sonntag, 2. März 2014

Langer Heinrich alaaf!!! Bald gehts wieder los...

Die fünfte Jahreszeit läuft, die Karnevalszüge ziehen durch die Straßen des Rheinlandes und der lange Heinrich streift währenddessen mit seinen Freundinnen und Freunden around the world, denn das Wintersemester war lang und ereignisreich und schon bald startet das Sommersemester 2014 am RheinAhrCampus, wofür nochmal ordentlich Kraft getankt werden muss, denn auch diesmal wollen wir vom "Verein zur Förderung der Kommunikation zwischen Remagener Studierenden und Bürgern e.V." wieder ein wahnsinniges Programm auf die Beine stellen. 
Nun aber erst noch ein kleiner Rückblick auf das, was seit Jahresbeginn in der Ackermannsgasse wieder alles geschehen ist. Los ging es Anfang Januar mit der "Welcome back"-Party, bei der wir euch mit leckeren Cocktails verwöhnten, bevor gemeinsam weiter ins Eins gezogen wurde. Dann begann die Zeit, in der wir mit euch die Playoffs der NFL gemeinsam geguckt und somit auf den Super Bowl vorbereitet haben.
Mitte Januar durfte wir das erste Sportforum des SpoRAC e.V. bei uns abhalten, bei dem Mathias Mester und Hagen Herwig zum Thema "Abtauchen in die Welt des paralympischen Sports" referierten und anschließend der Film "Gold - Du kannst mehr als du denkst" gezeigt wurde.
Einen Tag später gab es die erste Après Ski Party bei uns, für die wir extra Tower organisiert hatten, und die super angenommen wurde. Langsam aber sicher rückte danach die Klausurphase näher, doch bevor die Professoren ihre Studierenden richtig in die Mangel nehmen sollten, gaben sie sich nochmal im Rahmen des Professoren-Kellnerns beim langen Heinrich die Ehre, bedienten ihre Prüflinge und sorgten für ausgelassene Stimmung. Am gleichen Abend erhielten wir hohen Besuch von der Remagener Karnevalsprinzessin Corinna I., die die Chance nutzte, dem langen Heinrich ihren Karnevalsorden zu verleihen. Vielen Dank dafür auch an dieser Stelle noch einmal!
Einen weiteren Meilenstein in unserer Öffentlichkeitsarbeit konnten wir Ende Januar erreichen, denn seitdem gibt es die kostenlose "Zum langen Heinrich" App für eure Smartphones. Einfach in eurem Appstore downloaden und schon seid ihr unterwegs immer bestens über Heinrich's Eventplan und alles andere informiert, was eure liebste Studentenkneipe angeht.
Am 2. Februar war es dann endlich soweit, denn das größte Einzelsportevent der Welt fand mal wieder statt, und der lange Heinrich war super auf den Super Bowl vorbereitet, denn bei amerikanischem Bier, Hot Dogs und zusammen mit vielen Freunden lässt sich die Nacht doch immer noch am besten durchstehen.
Zum Semesterabschluss haben wir endlich wieder eine neue Ladung von unserem Hausschnaps erhalten und somit sind wir schon einmal gut für das neue Semester gerüstet. Außerdem wurden am letzten Öffnungstag zwei unserer tatkräftigsten Mitarbeiter des Orga-Teams, nämlich Katrin Wernersbach und Felix Schneider, für ihren Einsatz für den langen Heinrich geehrt und durften ihre Plaketten an Heinrich's langen Balken des Ruhms schlagen. Dies bedeutet gleichzeitig, dass wir für das neue Semester wieder auf neue engagierte Menschen hoffen, die den langen Heinrich und uns unterstützen wollen, um den Treffpunkt in der Ackermannsgasse mit Leben zu füllen und vor allem am Leben zu erhalten.
Seitdem befindet sich der lange Heinrich im Urlaub, hat beispielsweise den Wiener Opernball mit eröffnet, genoss Sonnenuntergänge in Marokko und nahm an den Olympischen Winterspielen in Sotschi teil. Alle Bilder können in der "Heinrich around the world"-Galerie eingesehen werden und wir freuen uns weiterhin auf neue Einsendungen, denn schließlich wird Ende März wieder das beste Flyer-Foto des vergangenen Semesters gewählt und in unserem oberen Raum ausgehängt.
Bis zu unserer Wiedereröffnung am Dienstag, den 11. März, steht noch einiges an Arbeit für unser Team an, denn renoviert werden muss immer irgendwas und schließlich soll es ja wieder hübsch aussehen, wenn wir euch endlich wieder begrüßen dürfen. Besonders freuen wir uns darüber, dass wir für März und April schon einige Reservierungen für Geburtstagsfeiern und Versammlungen von Remagener Vereinen und Gruppen erhalten haben, die nicht aus dem Pool der RAC-Studierenden kommen. Gerade dies passt nämlich genau in das Konzept unseres gemeinnützigen Vereins, nämlich einen Treffpunkt mit lockerer Atmosphäre für die gesamte Bevölkerung Remagens zur Verfügung zu stellen.
In diesem Sinne freuen wir uns auf ein tolles Sommersemester mit euch, vielen Geburtstagen, Partys, dem Sportmanagement Deutschland-Cup, der Fußball WM in Brasilien und allen anderen Sportübertragungen auf Heinrich's langer Leinwand. Kommt häufig, feiert schön, unterstützt uns und so werden wir noch lange unsere gemeinsame Freude aneinander haben. Ohne euch geht es nicht, denn auch ihr seid der lange Heinrich :-)

Lange Grüße und bis bald!!!
 
Euer Heinrich + Team