Das Jahr 2012 neigt sich dem Ende, der von den Mayas angeblich vorhergesagte und in den Medien hochstilisierte Weltuntergang konnte abgewendet werden, Weihnachten ist nur noch zwei Tage entfernt...und es herrscht Ruhe in der Remagener Ackermannsgasse. Denn am Donnerstagmorgen wurde zum letzten Mal für dieses Jahr die Tür des Studierendentreffpunkts abgeschlossen und bis zur Wiedereröffnung im Januar 2013 hält der lange Heinrich seinen wohlverdienten Winterschlaf.
Dafür hat er auch in den vergangenen zwei Monaten wieder alles gegeben. Zusammen mit den Remagener Stadtsoldaten wurde die diesjährige Karnevalssession eingeläutet, Rowan und Ahmed konnten ihren Titel verteidigen und auch das zweite FIFA 13 Turnier für sich entscheiden, den Rechtsradikalen wurde am Tag der Demokratie während ihres Aufmarschs neben der Kapelle Schwarze Madonna mit einem riesigen Banner gezeigt, dass Sie in Remagen nicht erwünscht sind, die dritte Ausgabe von "Schlag den Heinrich" fand statt, Heineken-Rubbellose wurden während der Champions League Spiele verteilt, unser Gastronomie-Schild wurde an der Rheinpromenade montiert, am Ende unserer Niklaus-Party liefen alle Gäste mit Nikolausmützen nach Hause, Weihnachtsplätzchen in Form des langen Heinrichs wurden von Sonja gebacken...und dann kam er, vermutlich DER Event des Jahres: die Premiere des Films zum Sportmanagement Deutschland-Cup 2012 im langen Heinrich!
An diesem Tag zeigte sich der Studierendentreffpunkt in einem ganz besonders glamourösen Gewand, ein roter Teppich war entrollt, eine Popcorn-Maschine stand bereit, die Gäste erschienen in Abendgarderobe, Fotograf Christoph sorgte für die entsprechenden Erinnerungsschnappschüsse, der von Moritz produzierte Film war episch und der gesamte Abend setzte neue Standards in Sachen Heinrich-Events.
In der vergangenen Woche standen dann noch einige strategische Sachen auf dem Programm, auf der Mitgliederversammlung wurde die Vereins-Satzung verfeinert und ein neuer Vorstand gewählt, das Orga-Team traf sich zum letzten Mal für dieses Jahr, hat die Events für Januar und Februar besprochen und im Anschluss daran seine eigene Weihnachtsfeier bei unseren Freunden von "da Franco" begangen. Und dann war auch schon Mittwoch, beim Heinrich wurde für die X-MAS Party in der Glasfabrik vorgeglüht und als alle Gäste sich auf den Weg nach Bad Breisig gemacht hatten, konnte der lange Heinrich mit einem guten Gewissen die Türe für dieses Jahr abschließen.
Ab dem 8. Januar sind wir aber wieder für euch da und ihr könnt euch auf viele tolle und auch neue Events freuen. So ist z.B. ein Karaoke-Abend geplant und eine Super Bowl Nacht wird es bei uns natürlich auch geben. Und am 9. Januar könne alle, die ab dem 20. Dezember bei unserem Advents- kalenderspecial gewonnen haben, ihren Gutschein vor der Neujahrs-Party bei uns einlösen.
Bis dahin wünschen wir vom Orga-Team und der lange Heinrich persönlich auch euch ein frohes Weihnachtsfest und einen langen Rutsch ins neue Jahr. Es war uns eine Ehre, dieses Jahr mit euch zu feiern und es wird uns eine Freude sein, dies auch im neuen Jahr immer wieder mit euch zu tun!