den Remagener Zeitungen berichtet wird, aber trotzdem müssen wir manchmal mit dem Kopf schütteln, was in diesen Artikeln drin steht. Am Mittwocch gab es gleich zwei Berichte, einmal in den "Remagener Nachrichten" und einmal im "Remagener Wochenspiegel". Die Nachrichten veröffentlichten eigentlich einen sehr schönen Artikel mit super Foto, allerdings schien dieser schon vor etwas längerer Zeit geschrieben worden zu sein, da auf unsere Öffnungszeiten während der EM hingewiesen wurde, aber das ist alles halb so wild. Der Wochenspiegel bereitet uns hingegen etwas mehr Sorgen. Erst zwitscherte der Remagener Spatz gegen uns, dann wurde unsere eigene Gegendarstellung am Mittwoch nur in Teilen übernommen, nicht zitiert und darunter leidet irgendwie unsere Darstellung in der Öffentlichkeit. Naja, es gibt ja zum Glück auch noch unsere Homepage und Facebookseite, und wer in der Kneipe selber mal vorbeischaut, sieht ja auch, dass alles wunderschön ist ;-) Es gibt nämlich auch viele erfreuliche Sachen zu berichten, die in den letzten Tagen passiert sind:
Zum einen ist unsere Außenbeschilderung nun auch vollständig, denn seit vergangenem Freitag hängt über dem Eingang ein von beiden Enden der Ackermannsgasse sichtbares Schild. Am Sonntag gab es das erste Tatort Public Viewing, das von etwa 15 Leuten wahrgenommen wurde und morgen sollten es schon wieder mehr sein. Seit Dienstag haben wir außerdem das Sky HD Sport- und Bundesliga-Paket, sodass wir alle Spiele der Bundesliga, Champions und Europa League, alle Formel 1-Rennen, DEL-Spiele, die amerikanischen Major Leagues und so weiter live zeigen können. Und gestern kam Max Siegsmund und hat für einen weiteren Durchbruch gesorgt, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes durch unsere Notausgangstür, um die von der Stadt geforderten Auflagen zur Belüftung zu erfüllen.
Desweiteren wurde einige Seiten dieses Blogs bearbeitet, z.B. die des Orga-Teams, wofür Alex Mick extra zum Fotoshooting geladen und wirklich tolle Fotos gemacht hat. Vielen Dank nochmal, Alex! Auf Around the world wurde der Flyer als Download eingefügt, sodass ihr auch von überall auf der Welt Zugriff darauf habt und es keine Ausrede geben kann, dass ihr keinen Flyer für ein Foto dabei hattet. Bei den Programmhighlights gibt es inzwischen drei regelmäßige Veranstaltugen und vielleicht kommen ja noch welche dazu, z.B. wenn sich der Spieleabend am Mittwoch etabliert. Und zu guter letzt die Seite Legenden, auf der sich unser Technikgott Sebastian Brassel als erste Legende verewigen konnte. Aber wir können nur dazu aufrufen: engagiert euch auch und werdet selber zu einer Heinrich-Legende!!!
Zur weiteren Planung können wir schon sagen, dass wir die nächsten beiden Wochen jeweils von Dienstag bis Freitag und an den Sonntagen geöffnet haben werden. Am Mittwoch, den 18. Juli, gibt es wie bereits erwähnt unseren ersten Spieleabend, bei dem wir einige Gesellschafts- und Kartenspiele stellen werden, aber auch auf eure Hilfe angewiesen sind. Bringt deswegen auch selber eure Lieblingsspiele mit, sodass wir in der ganzen Kneipe eine breite Auswahl an Spielen haben werden. Nächsten Sonntag findet dann unser erstes Formel 1-Public Viewing ab 13:30 Uhr statt und als Getränke-Special gibt es Red Bull für nur 2€ und als Longdrink mit Vodka für nur 3,50€. In der folgenden Woche werden die letzten Klausuren dieses Semesters geschrieben, weswegen wir ab Mittwoch und bis Freitag zu Klausuren-Absch(l)uss-Partys laden wollen. Diese sollen so ausehen, dass wir erst gemeinsam ordentlich im Heinrich Gas geben, dann aber spätestens um 22:54 Uhr in Richtung Koblenz oder um 23:11 Uhr in Richtung Bonn/Köln aufbrechen, um dort im großen Stil weiterzufeiern. Damit aber auch unser Personal mitfahren kann, werden wir euch, ein paar Minuten früher rausschmeißen, um den Heinrich nicht im Chaos schlafen zu lassen ;-) Am 29.7. öffnen wir dann das letzte Mal für dieses Semester, wieder ab 13:30 Uhr, für das Formel 1-Rennen aus Ungarn und danach darf noch bis tief in die Nacht in Heinrichs Sommerpause reingefeiert werden. Der lange Heinrich fährt nämlich in Kurzurlaub, kommt aber pünktlich zum Bundesligastart am 24. August gut erholt wieder zurück. Mehr Infos dazu folgen in Kürze.
Lange Grüße
euer Heinrich